Seminar: Staatliche Anerkennung und Genehmigung von Schulen in freier Trägerschaft

Seminardaten

Beginn:

Mittwoch, 24. Mai 2017, 10:00 Uhr

Ende:

Mittwoch, 24. Mai 2017, 17:00 Uhr

Ort:

Kolping Bildungswerk, Theodor-Heuss-Str. 34, 70174 Stuttgart

Kurzbeschreibung

Das Seminar richtet sich an GeschäftsführerInnen von Schulen in freier Trägerschaft, sowie an, für die Bearbeitung von Anträgen auf Genehmigung bzw. Anerkennung zuständige, MitarbeiterInnen. Das Seminar behandelt die verfassungsrechtlichen Vorgaben, die Einzelheiten der Anforderungen von Genehmigung und staatlicher Anerkennung von Ersatzschulen und Ergänzungsschulen, sowie relevante Nebenbestimmungen. Anhand von Praxisbeispielen erhalten Sie einen detaillierten Einblick. Sie erfahren außerdem, wie Sie sich gegen Entscheidungen der Schulverwaltungsbehörden wehren können und haben Gelegenheit eigene Fragen zu stellen.

Seminarausschreibung

 

Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Belegung der Seminarplätze folgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Bis 14 Tage vor Seminarbeginn ist ein Rücktritt kostenfrei möglich. Bis zu sieben Tagen vor Beginn des Seminars werden 50% der Seminargebühr berechnet. Bei späteren Absagen wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig.

Unter einer Mindestteilnehmerzahl von acht Personen sowie bei Ausfall des Dozenten findet das Seminar nicht statt. Bei ersatzlosem Ausfall werden bereits gezahlte Seminargebühren zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers können nicht geltend gemacht werden.

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