VDP Online-Seminar: Erfolgreich texten für Social Media: Lehrkräftegewinnung auf LinkedIn
Seminardaten
Beginn:
Donnerstag, 8. Mai 2025, 13:00 Uhr
Ende:
Donnerstag, 8. Mai 2025, 15:00 Uhr
Ort:
Online
Kurzbeschreibung
Das Seminar richtet sich an Geschäftsführungen, Schulleitungen und mit der Pressearbeit bzw. mit Social Media / Social Networking und mit der Lehrkräftegewinnung beauftragten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Privatschulen.
Inhalte:
Wichtige Entwicklungen der Plattform - Neuerungen 2025
Schwerpunkt liegt auf der Erstellung von Stellenanzeigen mit praktischer Übung.
Kompakt und praxisnah – durch den Wechsel zwischen Theorie und Praxis entwickeln Sie direkt umsetzbare Ideen für Ihre Schulkommunikation auf LinkedIn.
Referentin:
Jacqueline Albinus ist Pressesprecherin der Landeshauptstadt Stuttgart und verfügt über mehrjährige Erfahrung im Bereich Public Relations und Kampagnenmanagement für Unternehmen und Marken verschiedener Branchen. Weiterhin besitzt sie Expertise im Bereich Markenbildung, Contentplanung und -umsetzung und Social Media Marketing.
Veranstaltungsort:
Online
Teilnahmegebühren für Online-Seminare:
109 € für Mitgliedsschulen des VDP
119 € für Mitgliedsschulen eines Mitgliedsverbands der AGFS
139 € für Nicht-Mitglieder
Bitte melden Sie sich, gerne auch unter Angabe Ihrer konkreten Fragestellungen zu dem Thema, bei Frau Pfeiffer unter seminar@vdp-bw.de an.
Anmeldung
Teilnahmebedingungen für Präsenz-Seminare
Für die Präsenz-Seminare des VDP gelten folgende Teilnahme- und Stornierungsbedingungen
Teilnahmegebühren entnehmen Sie bitte der jeweiligen Ausschreibung.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Belegung der Seminarplätze folgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Bis 14 Tage vor Seminarbeginn ist ein Rücktritt kostenfrei möglich. Bis zu sieben Tagen vor Beginn des Präsenz-Seminares werden 50% der Seminargebühr berechnet. Bei späteren Absagen wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig.
Unter einer Mindestteilnehmerzahl von acht Personen sowie bei Ausfall des Dozenten findet das Seminar nicht statt. Wir bemühen uns um einen Ersatztermin. Bei ersatzlosem Ausfall werden bereits gezahlte Seminargebühren zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers können nicht geltend gemacht werden.
Teilnahmebedingungen für Online-Seminare
Für die Online-Seminare des VDP gelten folgende Teilnahme- und Stornierungsbedingungen
Teilnahmegebühren entnehmen Sie bitte der jeweiligen Ausschreibung.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Belegung der Online-Seminarplätze folgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Bis 7 Tage vor Online-Seminarbeginn ist ein Rücktritt kostenfrei möglich. Bis zu drei Tagen vor Beginn des Online-Seminars werden 50% der Seminargebühr berechnet. Bei späteren Absagen wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig.
Die Mindestteilnehmerzahl kann von Veranstaltung zu Veranstaltung variieren. Wir behalten uns vor, bei nicht erreichen der erforderlichen Teilnehmerzahl die Veranstaltung bis zu zwei Tage vor Beginn des Online-Seminars abzusagen. Bei Ausfall des Dozenten findet das Online-Seminar nicht statt. Wir bemühen uns um einen Ersatztermin. Bei ersatzlosem Ausfall werden bereits gezahlte Seminargebühren zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers können nicht geltend gemacht werden.
Teilnahmebedingungen für kostenfreie Online-Formate
Für die kostenfreien Online-Formate wie Aktuelle Stunde, Meetup, Talk2Experts, etc. gelten folgende Teilnahme- und Stornierungsbedingungen:
Diese Veranstaltungen des VDP Landesverbandes Baden-Württemberg sind kostenfrei und nur den Mitgliedern des Verbandes vorbehalten.
Eine Stornierung ist jederzeit kostenfrei per Mail an seminar@vdp-bw.de möglich.