VDP Nextwerk! für Grundschulträger

Seminardaten

Beginn:

Donnerstag, 20. März 2025, 14:00 Uhr

Ende:

Donnerstag, 20. März 2025, 17:30 Uhr

Ort:

Stuttgart

Kurzbeschreibung

Nextwerk!

Das neue Schulgesetz in Baden-Württemberg und der Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung ab dem Schuljahr 26/27 ermöglichen Privatschulträgern von Grundschulen neue Gestaltungsmöglichkeiten und bedeuten aber auch neue Herausforderungen.


Mit den Veränderungen hinsichtlich der sogenannten Sprachförderkräfte, der Einführung von Juniorklassen und der verbindlichen Grundschulempfehlung, sowie dem Ausbau von Ganztagesgrundschulen ergeben sich für die Freien Schulen neue Perspektiven, wie etwa die Einführung von "Pre-School-Konzepten", aber vielleicht auch neue Risiken. In jedem Fall eine Gelegenheit zur Überprüfung des eigenen Profils im Wettbewerb.

In einer NEXTWERK!-Veranstaltung wollen wir zum aktuellen Stand der gesetzlichen Rahmensetzungen informieren und die Schulträger untereinander in einen Austausch zu den individuellen Überlegungen bringen.


Hierzu laden wir Sie herzlich am 20.03.25 von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr nach Stuttgart ein.

Veranstaltungsort und Gastgeber: Merzschule Stuttgart, Waldebene Ost 2

Moderation: Petra Ferrari, VDP-Vizepräsidentin

Bitte melden Sie sich dafür gerne bei Frau Claudia Pfeiffer unter pfeiffer@vdp-bw.de an.

Wir freuen uns auf die persönlichen Begegnungen mit Ihnen in Stuttgart!

Dieses Format ist den Mitgliedern des VDP Baden-Württemberg vorbehalten.

Anmeldung

Teilnahmebedingungen für Präsenz-Seminare

Für die Präsenz-Seminare des VDP gelten folgende Teilnahme- und Stornierungsbedingungen

Teilnahmegebühren entnehmen Sie bitte der jeweiligen Ausschreibung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Belegung der Seminarplätze folgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Bis 14 Tage vor Seminarbeginn ist ein Rücktritt kostenfrei möglich. Bis zu sieben Tagen vor Beginn des Präsenz-Seminares werden 50% der Seminargebühr berechnet. Bei späteren Absagen wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig.

Unter einer Mindestteilnehmerzahl von acht Personen sowie bei Ausfall des Dozenten findet das Seminar nicht statt. Wir bemühen uns um einen Ersatztermin. Bei ersatzlosem Ausfall werden bereits gezahlte Seminargebühren zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers können nicht geltend gemacht werden.

Teilnahmebedingungen für Online-Seminare

Für die Online-Seminare des VDP gelten folgende Teilnahme- und Stornierungsbedingungen

Teilnahmegebühren entnehmen Sie bitte der jeweiligen Ausschreibung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Belegung der Online-Seminarplätze folgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Bis 7 Tage vor Online-Seminarbeginn ist ein Rücktritt kostenfrei möglich. Bis zu drei Tagen vor Beginn des Online-Seminars werden 50% der Seminargebühr berechnet. Bei späteren Absagen wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig.

Die Mindestteilnehmerzahl kann von Veranstaltung zu Veranstaltung variieren. Wir behalten uns vor, bei nicht erreichen der erforderlichen Teilnehmerzahl die Veranstaltung bis zu zwei Tage vor Beginn des Online-Seminars abzusagen. Bei Ausfall des Dozenten findet das Online-Seminar nicht statt. Wir bemühen uns um einen Ersatztermin. Bei ersatzlosem Ausfall werden bereits gezahlte Seminargebühren zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers können nicht geltend gemacht werden.

Teilnahmebedingungen für kostenfreie Online-Formate

Für die kostenfreien Online-Formate wie Aktuelle Stunde, Meetup, Talk2Experts, etc. gelten folgende Teilnahme- und Stornierungsbedingungen:

Diese Veranstaltungen des VDP Landesverbandes Baden-Württemberg sind kostenfrei und nur den Mitgliedern des Verbandes vorbehalten.

Eine Stornierung ist jederzeit kostenfrei per Mail an seminar@vdp-bw.de möglich.


 

Kontaktadresse




 

Rechnungsempfänger

Bitte angeben, falls abweichend:

 

Lesen Sie hier unsere Datenschutzerklärung.

Bitte addieren Sie 1 und 6.

Zurück