Unser Mitglied SRH Schulen Neckargemünd: offener Brief zum Schulradelwettbewerb in Baden-Württembergs

Mai 2023

Die SRH Schulen wenden sich an die Initiator:innen des Stadtradelns und des damit verbundenen Schulradelwettbewerbs in Baden-Württemberg: die Initiative RadKULTUR des Ministeriums für Verkehr BW, die Nahverkehrgesellschaft BW, das Verkehrsministerium BW, das Kultusministerium BW, das Innenministerium BW, die Stadt Neckargemünd, das Netzwerk Klimabündnis und das Program MOVERS - Aktiv zur Schule.

Bereits im vergangenen Jahr lehnten es die Initiator:innen ab, dass die gefahrenen Kilometer von diesen Schüler:innen gewertet werden können.

Nach der erneuten Absage für dieses Jahr sehen die SRH Schulen keinen anderen Weg, als mit einem offenen Brief auf diese Thematik aufmerksam zu machen. Es betrifft nicht nur die Schüler:innen der SRH Schulen, sondern alle körperlich motorisch eingeschränkten Personen.

Den gesamten offenen Brief finden Sie hier

----------------------------------------------------