VDP Online-Seminar: Nachfassen - die Entscheidung für Ihren Erfolg in der Schülergewinnung

Seminardaten

Beginn:

Dienstag, 8. April 2025, 14:00 Uhr

Ende:

Dienstag, 8. April 2025, 15:30 Uhr

Ort:

Online

Kurzbeschreibung

Online-SeminarDas Seminar richtet sich an Schulleitungen, Schulsekretariate und Aufnahmeteams.

Inhalte:

Fast alle Privatschulen und Internate, die hochwertige Broschüren versenden, bleiben in der Schülergewinnung passiv und warten ab, ob sich die lnteressent:innen aus eigenem Antrieb wieder melden. Doch nur 10% aller anfragenden Personen oder Familien kommen von sich aus wieder auf die Schule zu, nachdem sie Informationen erhalten haben. Herausfordernde Zeiten erfordern ein vertriebsstarkes Schulaufnahme-Team. Private Schulbildung verkauft sich nicht von allein. Keine Schule kann es sich leisten, 90% ihres Umsatzpotenzials ungenutzt liegen zu lassen.


In diesem Webinar erhalten Sie sofort umsetzbare Praxistipps und Impulse zum wertschätzenden und wirksamen Nachfassen. Damit verhindern Sie, dass Ihnen wertvolle Kontakte durch die Finger gleiten und Ihr Marketingbudget ungenutzt versickert.

Grundlagen:
􀀄 Was bedeutet Nachfassen und warum ist es wichtig
􀀄 Typische Fehler und wie Sie diese vermeiden
􀀄 Wie lange und wie oft sollte man nachfassen
􀀄 Viele Wege führen nach Rom: Unterschiedliche Kanäle nutzen

Praxistipps und Situationen:
􀀄 Beziehung und Vertrauen zu neuen Kontakten aufbauen
􀀄 Interessierte Personen aktiv zur Entscheidung führen
􀀄 Den Akquiseprozess niemals aus der Hand geben
􀀄 Nachfassen bei Ehemaligen, um Referenzen und Empfehlungen zu erbitten
􀀄 Schülergewinnungsprozesse digitalisieren, um automatisch nachfassen zu können

Referentin:

Kristine Brandenburg begleitet und berät seit über 20 Jahren Bildungseinrichtungen und Verlage zum Thema Kundengewinnung und zu digitalen Marketing- und Vertriebsprozessen. Sie brennt dafür, Marketing und Kundengewinnung an Privatschulen und Internaten effizienter und noch persönlicher zu machen. Sie ist selbst Internatsschülerin gewesen und hat als Marketing- und PR-Leiterin an einer privaten Internatsschule gearbeitet.

Veranstaltungsort:

Online

Teilnahmegebühren für Online-Seminare:

109 € für Mitgliedsschulen des VDP
119 € für Mitgliedsschulen eines Mitgliedsverbands der AGFS
139 € für Nicht-Mitglieder

Dieses Seminar ist kostenfrei für Anmeldungen von Teilnehmenden aus dem Präsenz-Seminar "Schülergewinnung" vom letzten Jahr!

Bitte melden Sie sich, gerne auch unter Angabe Ihrer konkreten Fragestellungen zu dem Thema, bei Frau Pfeiffer unter seminar@vdp-bw.de an.

Anmeldung

Teilnahmebedingungen für Präsenz-Seminare

Für die Präsenz-Seminare des VDP gelten folgende Teilnahme- und Stornierungsbedingungen

Teilnahmegebühren entnehmen Sie bitte der jeweiligen Ausschreibung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Belegung der Seminarplätze folgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Bis 14 Tage vor Seminarbeginn ist ein Rücktritt kostenfrei möglich. Bis zu sieben Tagen vor Beginn des Präsenz-Seminares werden 50% der Seminargebühr berechnet. Bei späteren Absagen wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig.

Unter einer Mindestteilnehmerzahl von acht Personen sowie bei Ausfall des Dozenten findet das Seminar nicht statt. Wir bemühen uns um einen Ersatztermin. Bei ersatzlosem Ausfall werden bereits gezahlte Seminargebühren zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers können nicht geltend gemacht werden.

Teilnahmebedingungen für Online-Seminare

Für die Online-Seminare des VDP gelten folgende Teilnahme- und Stornierungsbedingungen

Teilnahmegebühren entnehmen Sie bitte der jeweiligen Ausschreibung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Belegung der Online-Seminarplätze folgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Bis 7 Tage vor Online-Seminarbeginn ist ein Rücktritt kostenfrei möglich. Bis zu drei Tagen vor Beginn des Online-Seminars werden 50% der Seminargebühr berechnet. Bei späteren Absagen wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig.

Die Mindestteilnehmerzahl kann von Veranstaltung zu Veranstaltung variieren. Wir behalten uns vor, bei nicht erreichen der erforderlichen Teilnehmerzahl die Veranstaltung bis zu zwei Tage vor Beginn des Online-Seminars abzusagen. Bei Ausfall des Dozenten findet das Online-Seminar nicht statt. Wir bemühen uns um einen Ersatztermin. Bei ersatzlosem Ausfall werden bereits gezahlte Seminargebühren zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers können nicht geltend gemacht werden.

Teilnahmebedingungen für kostenfreie Online-Formate

Für die kostenfreien Online-Formate wie Aktuelle Stunde, Meetup, Talk2Experts, etc. gelten folgende Teilnahme- und Stornierungsbedingungen:

Diese Veranstaltungen des VDP Landesverbandes Baden-Württemberg sind kostenfrei und nur den Mitgliedern des Verbandes vorbehalten.

Eine Stornierung ist jederzeit kostenfrei per Mail an seminar@vdp-bw.de möglich.


 

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