VDP Online-Seminar: So verwandeln Sie verloren geglaubte Kontakte in Anmeldungen
Seminardaten
Beginn:
Donnerstag, 10. Juli 2025, 13:00 Uhr
Ende:
Donnerstag, 10. Juli 2025, 14:30 Uhr
Ort:
Online
Kurzbeschreibung
Das Seminar richtet sich an Schulleitungen, Schulsekretariate und Aufnahmeteams.
Sie kennen das: Die Anmeldefrist oder der Schuljahresbeginn rücken näher, doch es fehlen noch Schüleranmeldungen. Trotz hoher Werbeausgaben, aufwändiger Broschüren und gut besuchter Infoveranstaltungen bleibt der gewünschte Erfolg aus – Schul-, Internats- oder Kursplätze bleiben unbesetzt. Vielleicht ist dies nicht Ihr erstes Jahr mit rückläufigen Zahlen. Was tun? Hoffen ist keine Option!
Inhalte:
In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie mit gezieltem Aktionen in kürzester Zeit maximale Wirkung erzielen. Es gibt eine schnelle und effektive Methode, um verloren geglaubte Kontakte wieder zu beleben und kurzfristig neue Schüler zu gewinnen.
Warum Sie aktiv werden müssen:
• Sie haben bereits in Werbung investiert – nutzen Sie dieses Potenzial voll aus!
• 90% aller Interessenten melden sich nicht von selbst zurück. Wer jetzt aktiv wird, sichert sich den entscheidenden Vorsprung und lässt seine Mitbewerber weit hinter sich zurück.
• Sie brauchen jetzt keine teure und aufwändige Kampagne, sondern eine direkte, persönliche und hochwirksame Aktion, mit der Sie innerhalb weniger Tage Ergebnisse sehen.
Das erwartet Sie im 1,5-stündigen Webinar:
• Sofort umsetzbare Praxistipps: Wie Sie mit wenigen Schritten wertschätzend und wirksam mit Interessenten ins Gespräch kommen, von denen Sie schon lange nichts mehr gehört haben.
• Effektive Strategien: Wie Sie Interessenten aktiv zur Entscheidung führen – ohne aufdringlich oder bedürftig zu wirken.
• Schnelle Umsetzung: Wie Sie mit minimalem Zeitaufwand maximale Abschlusschancen erzielen.
Als Bonus:
• Digitale Tools: Wie Sie Nachfassaktionen automatisieren und so noch mehr Kontakte erreichen.
Ob im Schulsekretariat oder im Aufnahmeteam – dieses Webinar ist für Sie, wenn Sie lieber handeln als hoffen und die letzten Wochen der Anmeldephase optimal ausnutzen wollen.
Referentin:
Kristine Brandenburg begleitet und berät seit über 20 Jahren Bildungseinrichtungen und Verlage zum Thema Kundengewinnung und zu digitalen Marketing- und Vertriebsprozessen. Sie brennt dafür, Marketing und Kundengewinnung an Privatschulen und Internaten effizienter und noch persönlicher zu machen. Sie ist selbst Internatsschülerin gewesen und hat als Marketing- und PR-Leiterin an einer privaten Internatsschule gearbeitet.
Veranstaltungsort:
Online
Teilnahmegebühren für Online-Seminare:
109 € für Mitgliedsschulen des VDP
119 € für Mitgliedsschulen eines Mitgliedsverbands der AGFS
139 € für Nicht-Mitglieder
Dieses Seminar ist kostenfrei für Anmeldungen von Teilnehmenden aus dem Präsenz-Seminar "Schülergewinnung"!
Bitte melden Sie sich, gerne auch unter Angabe Ihrer konkreten Fragestellungen zu dem Thema, bei Frau Pfeiffer unter seminar@vdp-bw.de an.
Anmeldung
Teilnahmebedingungen für Präsenz-Seminare
Für die Präsenz-Seminare des VDP gelten folgende Teilnahme- und Stornierungsbedingungen
Teilnahmegebühren entnehmen Sie bitte der jeweiligen Ausschreibung.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Belegung der Seminarplätze folgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Bis 14 Tage vor Seminarbeginn ist ein Rücktritt kostenfrei möglich. Bis zu sieben Tagen vor Beginn des Präsenz-Seminares werden 50% der Seminargebühr berechnet. Bei späteren Absagen wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig.
Unter einer Mindestteilnehmerzahl von acht Personen sowie bei Ausfall des Dozenten findet das Seminar nicht statt. Wir bemühen uns um einen Ersatztermin. Bei ersatzlosem Ausfall werden bereits gezahlte Seminargebühren zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers können nicht geltend gemacht werden.
Teilnahmebedingungen für Online-Seminare
Für die Online-Seminare des VDP gelten folgende Teilnahme- und Stornierungsbedingungen
Teilnahmegebühren entnehmen Sie bitte der jeweiligen Ausschreibung.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Belegung der Online-Seminarplätze folgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Bis 7 Tage vor Online-Seminarbeginn ist ein Rücktritt kostenfrei möglich. Bis zu drei Tagen vor Beginn des Online-Seminars werden 50% der Seminargebühr berechnet. Bei späteren Absagen wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig.
Die Mindestteilnehmerzahl kann von Veranstaltung zu Veranstaltung variieren. Wir behalten uns vor, bei nicht erreichen der erforderlichen Teilnehmerzahl die Veranstaltung bis zu zwei Tage vor Beginn des Online-Seminars abzusagen. Bei Ausfall des Dozenten findet das Online-Seminar nicht statt. Wir bemühen uns um einen Ersatztermin. Bei ersatzlosem Ausfall werden bereits gezahlte Seminargebühren zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers können nicht geltend gemacht werden.
Teilnahmebedingungen für kostenfreie Online-Formate
Für die kostenfreien Online-Formate wie Aktuelle Stunde, Meetup, Talk2Experts, etc. gelten folgende Teilnahme- und Stornierungsbedingungen:
Diese Veranstaltungen des VDP Landesverbandes Baden-Württemberg sind kostenfrei und nur den Mitgliedern des Verbandes vorbehalten.
Eine Stornierung ist jederzeit kostenfrei per Mail an seminar@vdp-bw.de möglich.