VDP Fokusgruppe SBBZ

Seminardaten

Beginn:

Freitag, 18. Juli 2025, 12:30 Uhr

Ende:

Freitag, 18. Juli 2025, 13:30 Uhr

Kurzbeschreibung

In der virtuellen Fokusgruppensitzung am 18. Juli von 12.30 bis 13.30 Uhr werden wir uns über die Positionierungen zur Landtagswahl 2026 austauschen.

Die Arbeitsgruppe SBBZ/Inklusion der AGFS (Arbeitsgemeinschaft der Freien Schulen) hat hierfür den Entwurf eines Positionspapieres gefertigt. Unsere Lobbykampagne zur Landtagswahl wird über die AGFS laufen.

Unser Vizepräsident Dr. Tobias Böcker, der in der AGFS-Arbeitsgruppe federführend an der Erstellung des Positionspapiers mitgewirkt hat, wird unsere Diskussion am 18. Juli moderieren und die Überlegungen und Hintergründe zu den Positionen vorstellen.

Senden Sie bitte Ihre Anmeldung an Frau Claudia Pfeiffer unter pfeiffer@vdp-bw.de. Sie erhalten dann das Positionspapier und den Link zur virtuellen Fokusgruppensitzung.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Dieses Format ist den Mitgliedern des VDP Baden-Württemberg vorbehalten.

Anmeldung

Teilnahmebedingungen für Präsenz-Seminare

Für die Präsenz-Seminare des VDP gelten folgende Teilnahme- und Stornierungsbedingungen

Teilnahmegebühren entnehmen Sie bitte der jeweiligen Ausschreibung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Belegung der Seminarplätze folgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Bis 14 Tage vor Seminarbeginn ist ein Rücktritt kostenfrei möglich. Bis zu sieben Tagen vor Beginn des Präsenz-Seminares werden 50% der Seminargebühr berechnet. Bei späteren Absagen wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig.

Unter einer Mindestteilnehmerzahl von acht Personen sowie bei Ausfall des Dozenten findet das Seminar nicht statt. Wir bemühen uns um einen Ersatztermin. Bei ersatzlosem Ausfall werden bereits gezahlte Seminargebühren zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers können nicht geltend gemacht werden.

Teilnahmebedingungen für Online-Seminare

Für die Online-Seminare des VDP gelten folgende Teilnahme- und Stornierungsbedingungen

Teilnahmegebühren entnehmen Sie bitte der jeweiligen Ausschreibung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Belegung der Online-Seminarplätze folgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Bis 7 Tage vor Online-Seminarbeginn ist ein Rücktritt kostenfrei möglich. Bis zu drei Tagen vor Beginn des Online-Seminars werden 50% der Seminargebühr berechnet. Bei späteren Absagen wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig.

Die Mindestteilnehmerzahl kann von Veranstaltung zu Veranstaltung variieren. Wir behalten uns vor, bei nicht erreichen der erforderlichen Teilnehmerzahl die Veranstaltung bis zu zwei Tage vor Beginn des Online-Seminars abzusagen. Bei Ausfall des Dozenten findet das Online-Seminar nicht statt. Wir bemühen uns um einen Ersatztermin. Bei ersatzlosem Ausfall werden bereits gezahlte Seminargebühren zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers können nicht geltend gemacht werden.

Teilnahmebedingungen für kostenfreie Online-Formate

Für die kostenfreien Online-Formate wie Aktuelle Stunde, Meetup, Talk2Experts, etc. gelten folgende Teilnahme- und Stornierungsbedingungen:

Diese Veranstaltungen des VDP Landesverbandes Baden-Württemberg sind kostenfrei und nur den Mitgliedern des Verbandes vorbehalten.

Eine Stornierung ist jederzeit kostenfrei per Mail an seminar@vdp-bw.de möglich.


 

Kontaktadresse




 

Rechnungsempfänger

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