Staatliche Genehmigung und Anerkennung von Privatschulen
Seminardaten
Beginn:
Donnerstag, 5. Dezember 2019, 10:00 Uhr
Ende:
Donnerstag, 5. Dezember 2019, 17:00 Uhr
Ort:
Haus der Wirtschaft, Stuttgart
Kurzbeschreibung
Das Seminar beinhaltet folgende Schwerpunkte:
- Verfassungsrechtliche Vorgaben, insbesondere der Inhalt der Privatschulgarantie
- Anforderungen an die staatliche Genehmigung von Ersatzschulen
- Anforderungen an die staatliche Anerkennung von Ersatzschulen
- Anforderungen an die staatliche Genehmigung/Anerkennung von Ergänzungsschulen
- Mögliche Rechtsbehelfe
- Neue Entwicklungen in der Rechtsprechung und infolge der Novellierung des Privatschulgesetzes
Die Ausschreibung zum Seminar finden Sie hier.
Schulungsunterlagen
Anmeldung zum Seminarletter
Hier können Sie sich für unseren Emailverteiler anmelden, über den wir regelmäßig zu Seminaren des VDP informieren.
Teilnahmebedingungen für Präsenz-Seminare
Für die Präsenz-Seminare des VDP gelten folgende Teilnahme- und Stornierungsbedingungen
Teilnahmegebühren entnehmen Sie bitte der jeweiligen Ausschreibung.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Belegung der Seminarplätze folgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Bis 14 Tage vor Seminarbeginn ist ein Rücktritt kostenfrei möglich. Bis zu sieben Tagen vor Beginn des Präsenz-Seminares werden 50% der Seminargebühr berechnet. Bei späteren Absagen wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig.
Unter einer Mindestteilnehmerzahl von acht Personen sowie bei Ausfall des Dozenten findet das Seminar nicht statt. Wir bemühen uns um einen Ersatztermin. Bei ersatzlosem Ausfall werden bereits gezahlte Seminargebühren zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers können nicht geltend gemacht werden.
Teilnahmebedingungen für Online-Seminare
Für die Online-Seminare des VDP gelten folgende Teilnahme- und Stornierungsbedingungen
Teilnahmegebühren entnehmen Sie bitte der jeweiligen Ausschreibung.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Belegung der Online-Seminarplätze folgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Bis 7 Tage vor Online-Seminarbeginn ist ein Rücktritt kostenfrei möglich. Bis zu drei Tagen vor Beginn des Online-Seminars werden 50% der Seminargebühr berechnet. Bei späteren Absagen wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig.
Die Mindestteilnehmerzahl kann von Veranstaltung zu Veranstaltung variieren. Wir behalten uns vor, bei nicht erreichen der erforderlichen Teilnehmerzahl die Veranstaltung bis zu zwei Tage vor Beginn des Online-Seminars abzusagen. Bei Ausfall des Dozenten findet das Online-Seminar nicht statt. Wir bemühen uns um einen Ersatztermin. Bei ersatzlosem Ausfall werden bereits gezahlte Seminargebühren zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers können nicht geltend gemacht werden.
Teilnahmebedingungen für kostenfreie Online-Formate
Für die kostenfreien Online-Formate wie Aktuelle Stunde, Meetup, Talk2Experts, etc. gelten folgende Teilnahme- und Stornierungsbedingungen:
Diese Veranstaltungen des VDP Landesverbandes Baden-Württemberg sind kostenfrei und nur den Mitgliedern des Verbandes vorbehalten.
Eine Stornierung ist jederzeit kostenfrei per Mail an seminar@vdp-bw.de möglich.